Ich heisse Ben, lebe und arbeite in Berlin als selbständiger Fullstack-Developer. Ich habe lange in der Schweizer Medienbranche gearbeitet (Blick, 20 Minuten) und mich 2016 entschlossen, selbständig zu machen.

Neben meinen laufenden Aufträgen als Freelancer betreibe ich seit knapp 4 Jahren Likeometer, eine Influencer-Suchmaschine für Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dienstleistungen

  • Web-Auftritte von A-Z
  • Code & Design
  • Aggregation von Daten jeglicher Art (Scraping, APIs, Bots usw.)
  • 24/7 Server Management für High Traffic Websites
  • Content Creation (Text/Grafik)
  • Influencer Marketing (siehe auch mein Projekt Likeometer)
  • Schulungen u.a. für Instagram, Reddit, Ghost, WordPress

Tech Stack

  • Backend: Node.js, PHP, Python
  • Frontend: HTML, JS, CSS, Vue, Gatsby, Next.js
  • CMS Systeme (Auszug): Ghost, WordPress, Strapi
  • Server: Ubuntu, Apache, nginx

Eigene Projekte

  • Likeometer (seit 2017): Influencer Analytics für den DACH-Raum
  • sendfeed: (ab Ende 2020) Newsletter Analytics

Auszug Referenzen

Zusammenarbeit

Ich bin relativ gut ausgelastet und auch 2021 schon so gut wie ausgebucht. Für kleinere Projekte habe ich manchmal noch einen Slot frei, am besten einfach anfragen, ob es terminlich grad passt.

Kontakt

Am besten kontaktierst Du mich einfach per E-Mail oder sendest mir eine Direktnachricht auf Twitter.

Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.

Gut zu wissen

Als Freelancer rechne ich je nach Projektumfang entweder nach Stundensatz oder zum Festpreis ab. Eine Bezahlung via Beteiligung, Provision oder ähnliches ist bei mir nicht möglich. Die Zusammenarbeit mit Start-Ups schliesse ich grundsätzlich aus.